Service
    The green solution

    Personalreferent / People Business Partner (m/w/d)

    MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
    Offenburg, Deutschland
    Ref.-Nr.: 906-916
    Personal
    Vollzeit
    Berufserfahrene

    MEIKO erfüllt das elementare Bedürfnis des Menschen nach Sauberkeit und Hygiene. Unsere Premiumtechnik zum Spülen, Reinigen und Desinfizieren arbeitet mit der Kraft der Idee und der Reinheit des Wassers. Unseren Beschäftigten bieten wir die Möglichkeit ihre individuellen Fähigkeiten in einem modernen und sicheren Umfeld anwenden und erweitern zu können. Eingebettet in unser wertegeleitetes Unternehmen haben sie damit beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Handeln und persönliche Weiterentwicklung.
    Willkommen bei MEIKO – die Quelle der Sauberkeit und Nachhaltigkeit, mit Raum für Visionen.

     

    ​​​​​​​Womit Du uns unterstützt:

    Als Personalreferent*in/ People Business Partner bist Du erste Ansprechperson für Deine Betreuungsbereiche in personalrelevanten Fragestellungen und leistest mit Deiner Arbeit einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg Deiner Bereiche.


    Dein Aufgabengebiet im Detail:
     
    • Beratung und Unterstützung Deiner Betreuungsbereiche am Standort Offenburg in Personalthemen, wie z. B. Führung, Arbeitsrecht, Vergütungsfindung sowie Entwicklung von Talenten
    • Verantwortung für die Durchführung des Recruitings für Deine Betreuungsbereiche
    • Sparringspartner*in für unsere Führungskräfte in Fragestellungen aus dem Bereich Personal
    • Begleitung von organisatorischen Veränderungsprozessen
    • enge Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat in Themen der Mitbestimmung
    • aktives Mitwirken an der Umsetzung unserer People Strategie

    Was Du mitbringst:

    • einen Hochschulabschluss mit relevantem Schwerpunkt oder eine Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
    • umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht, idealerweise auch im Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie
    • Erfahrung in der Betreuung von Führungskräften zu Personalthemen
    • Zusatzausbildung im Bereich Coaching oder Organisationsentwicklung wünschenswert
    • kommunikative, offene und lösungsorientierte Persönlichkeit
    • Sicherheit in der Gesprächsführung auch in englischer Sprache

    Was Du von uns erwarten kannst:

    • Team: Deine zukünftigen Kolleg*innen Lisa, Michaela, Wolfram und Leni unterstützen Dich bestmöglich beim Ankommen in der MEIKO und freuen sich auf Deine Expertise und den Austausch mit Dir
    • Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und eine 38,5-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
    • Sicherheit: die Sicherheit einer Stiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten
    • Vergütung: eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigene Ferienwohnungen
    • Kultur: Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist: #OneMEIKO
    • Arbeitsplatz: moderner Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
    • Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten: strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy
    • Anbindung: gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose Parkplätze
    • Betriebsrestaurant: bezuschusste Mahlzeiten  

    Willkommen bei MEIKO!

    Du bist davon überzeugt, dass Du gut zu uns passt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Unterlagen. Bitte nutze dafür unser Online-Bewerbungsportal.

    MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG 
    Personal-/Sozialwesen
    Englerstr. 3
    77652 Offenburg
    www.meiko-global.com

    Ihre Ansprechpartnerin
    Leni Werres
    +49 781 203 1673